FAQ
FAQ
Häufig gestellte Fragen - Hier sind unsere Antworten für euch
Wie alt sind die Möbelstücke?
Die angebotenen Voglauer Möbelstücke sind alle 30-40 Jahre alt - auch wenn sie zum Teil vielleicht schon älter aussehen. Sie wurden in den 80er/90er Jahren in Österreich gefertigt. Damals orientierte man sich vom Design her an traditionellen Möbeln, um die maximale Wohlfühlatmosphere zu schaffen. Unsere Möbel sind langlebig und qualitativ sehr hochwertig.
Werden die Möbel aufgearbeitet?
Wir antworten mit einem eindeutigen "JA!" - wir restaurieren jedes Möbelstück bis ins letzte Detail, um unsere Kunden zu begeistern. Unsere Möbel schauen aus wie neu.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit beträgt deutschlandweit maximal 21 Werktage. Wir versuchen, schnellstmöglich zu liefern. In der Regel liefern wir im Durschnitt nach ca. 2 Wochen. Manche Kunden hatten auch schon Glück, da die Lieferung direkt am nächsten Tag erfolgte.
Werden die Möbel am Stück geliefert?
Schränke ab 3 Türen werden stets zerlegt geliefert - Schränke mit 1 Tür werden am Stück geliefert - bei Schränken mit 2 Türen kommt es auf den Schrank bzw. den Kundenwunsch an.
Kommoden, Truhen und Schreibtische werden am Stück geliefert - Buffetschränke, Wohnzimmerschränke und Sekretäre werden in Modulen geliefert. Bei Fragen kontaktiert uns gerne!
Können Möbelstücke auch aufgebaut werden?
Wünscht Ihr eine Montage eines Möbelstückes, erfragt gerne den Preis. Grundsätzlich ist der Aufbau eines Möbelstückes bei Anlieferung durch unsere Spediteure möglich.
Hilfe - mein gewünschtes Möbelstück ist ausverkauft!...
Leider haben wir viele Möbelstücke aktuell nur einmal auf Lager oder das Möbelstück ist bereits ausverkauft. Einige unserer Modelle werden in Zukunft wieder verfügbar sein - wann können wir leider nie genau beantworten. Ihr könnt Euch gerne für unsere Möbelstücke vormerken lassen. Wir geben Euch dann automatisch Bescheid, sobald das Möbelstück wieder verfügbar ist.
Gibt es eine Möbelausstellung?
Wir empfangen unsere Kunden gerne in unserem Lager in Fulda. Wir haben keine Ausstellung, aber in unserer Werkstatt bzw. unserem Möbellager können sich unsere Kunden einen guten Eindruck über die Qualität unserer Möbel verschaffen. Zudem war es für viele Kunden schon sehr hilfreich, die verschiedenen Serien und Farben live vergleichen zu können. Wir haben keine festen Öffnungszeiten. Wir vereinbaren dazu gerne einen individuellen Termin. Dabei ist es für uns sehr hilfreich, wenn wir vorab schon wissen, für welche Stücke Ihr Euch interessieren.
Wir werden die Versandkosten berechnet?
Unsere Versandkosten werden in Abhängigkeit vom Volumen automatisch im Warenkorb berechnet.
Ihr zahlt bei mehreren Möbelstücken nicht für jedes einzelne Produkt die Liefergebühren,
es gibt eine Pauschalberechnung auf das Volumen Eurer Bestellung.
Wenn Ihr also gerne wissen möchtet, wie hoch die Versandgebühren für Eure gewünschten Möbelstücke wären, befüllt Euren Warenkorb und gebt dort einfach die Region ein, zu der geliefert werden würde.
Die Versandkosten werden Euch dann automatisch berechnet.
Bei Fragen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.